Tipps für ein Portrait Shooting

Ein paar Tipps für Deinen schönsten Shooting Tag..

Teil 1

Damit an deinem Fotoshooting Tag alles schön und reibungslos abläuft und Du genau das bekommst was Du willst, nämlich perfekte Bilder, solltest Du ein paar Dinge beachten.

Vorbereitung ist besser als Nachbearbeitung….

Du solltest Dir eine Frage stellen. Wofür sind die Bilder gedacht und was ist die Voraussetzung dafür?

Sind sie ein Geschenk für deinen Partner? oder die Familie? Oder brauchst du professionelle Model Fotos für dein Portfolio. Deine Model Portraits sollen natürlich anders wirken wie Deine Familienbilder oder ein Dessous Shooting.

Die kleine Helfer für den Alltag, der Spickzettel.

Am Shooting Tag solltest du ganz ruhig und relaxed sein, denn dann ist dein Kopf frei für deine Bilder. Der Kopf ist voll und Du bist aufgeregt? Warum dann alles im Kopf behalten? Mache dir einfach einen Notizzettel auf dem du alles notierst was wir im Voraus schon geklärt haben oder Du noch klären möchtest, zb. was soll ich für Kleidung mitbringen oder wie sieht es mit schmuck und Accessoires aus? Was Du alles für ein schönes Shooting brachst, gleich mehr….

Der Schönheitsschlaf als Mittel der Wahl

Ist für Dich Meditation oder Spazieren mit dem Hund entspannend? Dann mache es, denn alles was Dich runter bringt, bringt Dich mehr in deine „Mitte“ und das ist gut für Dich und deine Bilder.

Sorry, dass ich das ansprechen muss, aber für dein Wohlbefinden ist es sehr wichtig:

Am Vorabend des Shooting Tages genügend trinken, am besten kein Alkohol und leichtes Essen das verhindert einen Blähbauch und unwohl sein. Schlafen entspannt, wenn Du ausgeschlafen bist, sieht die Welt viel schöner aus, und Du freust dich schon auf Dein Shooting.

Bitte vergiss am Shooting Tag das Frühstück nicht! Wenn möglich nicht zu viel und nicht schwere Kost, denn hungrig in die Kamera schauen sieht schnell nach „habt´s was zu essen?“ aus.

Wahre Schönheit kommt von innen, aber auch im Außen kann man etwas dafür tun.

Wenn Du Dich schon zu Hause Stylen willst ist das immer von Vorteil, nimm Dir Zeit für Dich.

Du bist es wert! Du bist heute der Star, genau das sollen die Bilder vermitteln.

Deine Haare kannst Du Dir selbst zurechtmachen oder zu einen Frisör gehen. Zahnseide macht die Zähne schön und ein Peeling im Gesicht lässt Dich strahlen, aber mit Vorsicht nicht zu fest sonst ist die Haut rot.

Weiter lesen…