Über mich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Opuslumen Pferdeshooting Pferdefotografie
 
OpusLumen Portrait im liegen
 
 

Ein gutes Foto ist wie ein gutes Essen.
Man braucht Zeit, den richtigen Moment und die Muße ein Bild zu erschaffen und zu empfinden.
Bilder sagen mehr als Worte und sind der Spiegel manch einer Seele.
Bilder erschaffen - nicht knipsen.

Ich Fotografiere also bin ich.


- Achim Majer

 

OpusLumen die andere ART der Fotografie


Achim Majer - Fotograf

Was gibt es über mich zu erzählen?





So einiges, fangen wir mal an...
... also wie ich heiße das weißt Du schon, Achim Majer ich bin Fotograf aus Gäufelden bei Herrenberg und betreibe mein Gewerbe OpusLumen.
Seit nun etwa 10 Jahren widme ich mich der Fotografie, speziell im Bereich der Boudoir Fotografie, People Fotografie, Portraits und Pferdefotografie mit Reiter. Meine Art der Fotografie ist, die Leidenschaft festzuhalten, Momente zu kreieren die entspannte Geschichten erzählen.
Manchmal werde ich gefragt warum fotografierst Du meine Antwort:
Weil es eine der besten Möglichkeiten ist Momente einzufangen! Menschen in den besten Augenblicken festzuhalten, ein wirklich gutes und gefühlvolles Bild zu gestalten und zu kreieren, das mache ich mit meiner Fotografie.
Oft ist es einfach nur ein kleines Detail, das ein Foto zu einem Bild macht und es wirklich gut ist.

Fotografieren ist die Art, meine Kunst zu erleben. Bilder erleben.


Ich arbeite gerne im Freien, dort gibt es unendlich viele kreative Ideen für gelungene Bilder.
Oft haben meine Kunden ein ganz besonders Bild im Kopf, wir besprechen es und setzen es um. Ort und Zeit spielen dabei keine Rolle und kann frei gewählt werden, wenn ich z.b. ein Home Shooting mache kommen die interessantesten Ideen oft während dem Shooting selbst. Da sich mein Kunde zuhause wohlfühlen und wir so sehr kreativ sind. Du darfst mir gerne Deine Wünsche mitteilen.
Wenn es draußen zu kalt ist oder wir ein spezielles Thema haben kann ich auch auf mein Studio ausweichen, wo man in angenehmer Atmosphäre fotografieren kann.
Bei meiner Arbeit nehme ich mir Zeit, Dich kennen zu lernen, vorher mit Dir zu plaudern ist mir sehr wichtig. So weiß ich, was Du willst und wie wir es zusammen umsetzen können.
Der Spaß und zugleich die Professionalität ist es was ungewöhnliche Bilder entstehen lässt. Meine Kunden sind natürliche Menschen wie du und ich, Familien und Kinder. Sie haben eins gemein, sie wollen Perfekte Bilder.
Der Anspruch an mich und meine Fotografie ist ein gefühlvolles Bild zu erschaffen, so entstehen Bilder die Wirken und nicht gestellt sind. Meine Bilder haben etwas Bezauberndes und Romantisches an sich, sie sind die Sichtweise auf verzauberte Momente. Die Momente in denen alles perfekt ist, und ich Deine Ausstrahlung einfangen konnte.